Nach einer langen Corona-Pause war es diese Jahr mal wieder soweit. Die adh-Open Flagfootball durften dieses Jahr wieder stattfinden und die Aachen Emperors trat zum dritten Mal an. Auch dieses Jahr hatte sich Augsburg bereit erklärt das Turnier auszutragen.
Dieses Jahr waren es „nur“ sieben Teams die Teilgenommen haben und aufgrund der geringen Anzahl an Teams wurde entschieden, dass wir das Turnier am Samstag komplett ausspielen werden. Das machte das Ganze aber nicht einfacher, da wir jetzt die Gruppen- und KO-Phase an einem Tag haben und nicht wie bei anderen Turnieren verteilt auf zwei Tage. In der Gruppenphase waren wir gegen Freiburg und Augsburg II erfolgreich und durch eine Niederlage gegen München sind wir als Gruppen zweiter ins Halbfinale eingezogen und durften gegen Augsburg I spielen. Das Spiel gegen die Turniersieger (Augsburg I) war sehr eindeutig und mussten leider eine Niederlage einstecken. Während die Augsburger ins Finale einziehen durften haben wir um Platz drei gegen München gespielt. Das zweite Spiel gegen München war dieses Mal sehr knapp. Nach der ersten Halbzeit hatten wir geführt und waren sehr zuversichtlich den dritten Platz zu erreichen. Leider haben wir in der zweiten Hälfte des Spiels keine Punkte mehr erzielt und die Münchner sind dann an uns vorbeigezogen.
Nach einem sehr anstrengenden und sehr sonnigen Tag sind wir recht zufrieden mit dem vierten Platz. Wir hatten sehr viel Freude an dem Turnier in Augsburg und hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder am adh-Open für Flagfootball teilnehmen werden.