Vom 05.04. bis zum 13.04. fand das diesjährige Trainingslager der Rudergruppe am Rursee statt. Insgesamt wurden meist zwei Trainingseinheiten pro Tag absolviert, um die Grundlagen für die kommende Saison zu legen. Dabei kam das sogenannte „zweieinhalb-Tage-Prinzip“ zum Einsatz, was bedeutet, dass jeder dritte Tag aus nur einer Trainingseinheit am Morgen und einem trainingsfreien Nachmittag zur Regeneration besteht.
Gerade für die neuen Ruderer war das Trainingslager eine gute Gelegenheit, die Gruppe und den Ruderstil kennenzulernen. Das Trainingslager diente jedoch nicht nur der Verbesserung der sportlichen Leistung, sondern auch dem Teambuilding. Die Übernachtungen am Wildenhof boten hierfür den idealen Rahmen. Da wir meistens die einzigen waren, die sich am See aufhielten, konnten wir alle Anlagen unkompliziert nutzen. Das Aprilwetter zeigte sich zwar wechselhaft, jedoch war es während der Trainings größtenteils trocken.
Insgesamt war das Trainingslager ein voller Erfolg. Durch das intensive Training konnten die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison gelegt werden. Wir freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe!