Am Wochenende vom 09./10.10.2021 wurde in Hosingen, Luxemburg zum mittlerweile vierten Mal der Melusina Cup ausgerichtet, ein internationales Unterwasser-Rugby Turnier, welches sich an Einsteiger richtet.
Da die Öcher Otter zuletzt in der ersten Bundesliga West gemeldet waren, war eine Teilnahme als ganze Mannschaft leider nicht möglich. Dennoch konnten drei Aachener Spieler, die bis jetzt an allen Instanzen der Turnierreihe teilgenommen haben, auch dieses Mal dabei sein. An den Start gingen wir als der Teil der legendären Spielgemeinschaft „Des Captains wilde Meute“ inklusive Augenklappe und Säbel. Zu den Teilnehmenden zählten, neben der Meute und den Ausrichtern, die deutschen Teams aus Kaiserlautern, Karlsruhe und Heilbronn. Dazu waren Teams aus Paris, Florenz und Salis angereist. Die Meute konnte zudem Spieler:innen aus Ungarn, Mexiko und der Schweiz anheuern.
Das Turnier bestand samstags aus einer Vorrunde mit kurzen Spielen von jeweils 10 Minuten. Dort konnte jedes Team einmal gegen jedes andere Team spielen.
Am Sonntag gegen 11 Uhr begann dann die KO-Runde mit 12-minütigen Spielen. Diese wurde im single knockout System abgehalten, wodurch noch einmal die Chance auf eine Verbesserung der Platzierung des Vortages gegeben war.
Unser Team konnte sich nach 6 Spielen mit 3 Siegen in der Vorrunde und einem letzten Spiel in der KO-Runde den 6. Platz sichern.